Oberlidkorrektur – ,,ich bin überglücklich, dass ich mich für diesen Eingriff entschieden habe“


Erstes Mal in der Rolle der Patientin

Während meiner Praxis beobachtete ich Tausende von ähnlichen Eingriffen, ich kannte den genauen Verlauf der Operation, kümmerte ich mich für die Patienten während der Heilungsphase. Ich habe nicht so lange mit der Entscheidung gezögert als ich bei mir die Erschlaffung der Oberlider bemerkt habe. Der Eingriff hat bei mir Dr. Dydymski durchgeführt, zu dem ich volles Vertrauen habe. Von der Präzision des chirurgischen Schnitts hängt spätere Symmetrie beider Oberlider ab.

Ula - Oberlidkorrektur - Artplastica

Pflege nach der Oberlidkorrektur

Gerne teile ich mich mit den Patienten nach demselben Eingriff mit meinen Pflegehinweise in der Heilungsphase. Man soll Vitamin C durch 3 Wochen vor dem Eingriff einnehmen, und danach die kalten Kompresse mit Borsäure anwenden. Falls es solche Notwendigkeit gäbe, soll man die Oberlider mit Neomecin einreiben und die Tabletten gegen Schwellungen einnehmen. Bedeutungsvoll sind auch die Massagen nach dem Fädenziehen. Ich finde, dass diese Hinweise mich ganz schnell zum Alltag zurückkehren ließen.

Kein vergleichbarer Komfort

Ich freue mich, dass ich eine Woche für die Heilungsphase gewidmet habe und bin zu Hause für diese Zeit geblieben, denn das war nicht so gute Zeit zum Rückkehr zum Alltag. Zurzeit ist ein Monat nach der Operation verlaufen und ich sehe frischer und jünger aus. Ich bin überglücklich, dass ich mich für diesen Eingriff entschieden habe. Ich habe mich für diesen Eingriff nicht nur aus ästhetischen Gründen entschieden. Ich wollte vor allem meinen Lebenskomfort verbessern.

Ula - Oberlidkorrektur - Artplastica