Klinik – Philosophie

Das Schöne ist eine Pforte zum Glück – Plato

Die Erfüllung der Träume von der Schönheit

Schön zu sein ist ein ewiger Traum nahezu aller Frauen. Leider schenkt uns die Natur, obschon so großzügig, nur selten das, was wir von ihr erwarten. Heute wissen wir, dass das Schöne viele Gesichter besitzt und vom Alter unabhängig ist. Wir verdanken es nicht nur den Genen, sondern auch den Errungenschaften der modernen Medizin. Das moderne Klinikum für Plastische Chirurgie Artplastica wurde gegründet, um bei der Erfüllung der Träume von dem Schönen zu helfen. Wir bieten Ihnen den Schlüssel zu der “Pforte zum Glück” . Wir begleiten Sie bei ihren ersten Schritten auf dem Wege zur Wiedererlangung der Lebensfreude und Sicherheit.

Die Vervollkommnung der Natur hat eine besondere Bedeutung in heutigen Zeiten erhalten, in denen für den persönlichen bzw. beruflichen Erfolg häufig ein attraktives und junges Aussehen entscheidend ist. Das Aussehen ist heute nahezu genau so wichtig wie der Abschluss einer guten Hochschule, so ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage nach Leistungen der plastischen Medizin in Amerika und Europa ständig wächst (wie z.B. in Großbritannien um 150 % binnen der letzten Jahre) und keineswegs nur eine Modeerscheinung darstellt. Auch in Polen stellen Frauen immer höhere Ansprüche und denken bereits früh über das Aufrechterhalten ihres guten Aussehens und des sog. Jugendkapitals nach.

“Wir wollen eigene Wünsche erfüllen, doch meistens streben wir nach dem, was die Welt von uns erwartet” Shakespeare

Mehr als die Hälfte der Amerikanerinnen identifiziert das Schöne mit der Gesundheit. In Polen setzt sich diese Auffassung ebenfalls immer stärker durch. Doch die Umweltverschmutzung, Veränderungen im Metabolismus wie auch der Lebenswandel verschlechtern die Funktionsweise und das Aussehen der Haut, die Augen wirken müde. Daher gewinnt die ästhetische Medizin an Popularität, da sie schönes Aussehen wieder ermöglicht und die Lebensqualität verbessert.

Begleitung bei der Entscheidungsfindung

Obwohl das Wissen über plastische Chirurgie immer breiter wird, ist eine Entscheidung über einen Eingriff keine leichte Aufgabe. Wir verstehen sehr wohl die Zweifel unserer Patienten, deswegen unterstützen wir sie, bieten komplexe Betreuung an, betrachten sie individuell, verständnisvoll und diskret. Eine nette Atmosphäre, komfortable Aufenthaltsbedingungen im Klinikum sowie unsere Bemühungen um das Wohlbefinden helfen den Patienten und Patientinnen, ihre Ängste zu überwinden und sich besser auf den Eingriff vorzubereiten.