Fettabsaugung – eine der beliebtesten Schönheitsoperationen

Die Fettabsaugung ist zurzeit einer der häufigsten ästhetisch-plastischen Eingriffe, der bei deutschen Patienten vorgenommen worden sind. Die Fettabsaugung ist besonders geeignet für Patienten, die ein relativ normales Gewicht, aber eine ausgeprägte Menge an bestimmten Körperbereichen haben, was die Figur unverhältnismäßig erscheinen lässt. Die meisten Problemzonen bei den Frauen sind die Oberschenkelaußen oder -innenseiten, Hüften und Bauch.Die Männer plagen dagegen unliebsame Fettpolster an Bauch und Taille. DieseFettdepots können manchmal erblich bedingt sein und lassen sich mithilfe von Diät und Sportnicht immer beseitigen. In diesem Fall ist die Fettabsaugung diewirksamste Methode, um die Körpersilhouette zu modellieren. Auch bei einer unserer deutschen Patientinnen war die Fettabsaugung einzige Möglichkeit, die gewünschte Figur zu erreichen. Aus diesem Grund hat sie sich entschieden, in unserer Klinik die Fettabsaugung durchführen zu lassen. Es ist die Rede von Jenifer, der 28-jährigen Frau, die seit 6 Jahren die glückliche Mutter ist. Über unsere Klinik hat sie durch Doktor Posadowski erfahren, der schon seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Klinik zusammenarbeitet. Schauen Sie sich die erste Aufnahme von Jeni an, in der sie erklärt, warum sie sich entschieden hat, sich dieser Operation zu unetrziehen.
Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin folgen!

 

Klinikwahl auf Empfehlung von Dr. Posadowski

Über unsere Klinik hat Jenifer durch Doktor Posadowski erfahren, der schon seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Klinik zusammenarbeitet. Darüber, warum Doktor Posadowski unsere Klinik empfiehlt und an welchen Eingriffen die meisten deutschen Patienten Interesse haben, erzählt er in neuester Aufnahme.

 

Ein paar Stunden vor der Operation

Jenifers Beratungsgespräch erfolgte schon vor ein paar Monaten. Während des Beratungsgesprächs hat sie gründlich mit dem Doktor den OP-Umfang besprochen. Inzwischen hat sie sich der ersten Operation unterzogen. Darüber, was der Arzt Jenni angeraten hat  und wie sie sich vor der Operation fühlt, erfahren Sie in dieser Folge.

 

Zuerst fand das Beratungsgespräch statt. Der Arzt hat nochmal den Eingriff, seinen Umfang und Ablauf erklärt. Der Doktor hat auch an dem operierten Bereich den Umfang der Operation markiert. An dem Beratungsgespräch teilte auch die Ansprechpartnerin der Klinik an, die das ganze Gespräch ins Deutsche übersetzt hat. Alle waren gut gelaunt 🙂

Jeni - Fettabsaugung (das Beratungsgespräch) Jeni - Fettabsaugung (das Beratungsgespräch mit dem Plastischen Chirurgen) Jeni - Fettabsaugung am Bauch

Nach dem Beratungsgespräch wurden die weiteren Vorbereitungen auf die Operation schon im medizinischen Teil getroffen. Die Krankenschwester sorgte dafür, dass Jeni das Formular zu ihrem gesundheitlichen Zustand ausfüllt, alle notwendigen Medikamente einnimmt und die Thrombosestrümpfe anzieht. Zuletzt erfolgte das Beratungsgespräch mit dem Anästhesisten, der immer sehr professionell aufklärt, wie die Vollnarkose durchgeführt wird und auf alle gestellten Fragen gründlich antwortet.

Jeni - Fettabsaugung (Vorbereitung auf die Operation) Jeni - Fettabsaugung (medizinischer Teil) Jeni - Fettabsaugung (Vorbereitung auf den Eingirff) Jeni - Fettabsaugung (das Gespräch mit dem Anästhesisten)

Auf das Ergebnis der Operation lassen wir Sie nicht lang warten

Jenifer - Fettabsaugung (Operation) Jenifer - Fettabsaugung (Operationssaal) Jenifer - Fettabsaugung (Opersationsteam)

EIN TAG nach der Fettabsaugung

Nach einem Tag nach der Fettabsaugung fühlt sich unsere Patientin gut und möchte mit ihren Erfahrungen mit Ihnen teilen. Sie ist sehr schnell zu Kräften nach der Operation gekommen, deswegen konnte sie schon die Klinik nach einem Tag verlassen. Noch vor der Entlassung spricht sie über die Hinweise nach der Operation, die sie in den ersten Wochen nach dem Eingriff beachten soll. Sie können sehr hilfreich für jeden Patienten sein, der sich der Fettabsaugung unterziehen möchte.

2 Monaten nach der Fettabsaugung und der nächste Schritt zur gewünschten Figur

Es sind schon 2 Monaten nach der Fettabsaugung verlaufen. Jeni fühlt sich gut und ist mit dem OP-Ergebnis zufrieden. Die Fotos vor – und nach der Operation können Sie sich unter anschauen.

vor und nach der Fettabsaugung - vorne

vor und nach der Fettabsaugung

Schon nach dem ersten Aufklärungsgespräch hat plastischer Chirurg Jeni angeraten, nach Fettabsaugung noch eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen, um ein perfektes Ergebnis zu haben. Mit Hilfe von Bachdeckenstraffung lassen sich die sichtbaren Schwangerschaftsstreifen und der Überschuss an Haut korrigieren, was sich Jeni von Anfang an gewünscht hat. Die zweite Operation kann jedoch erst nach 3 Monaten erfolgen. Jeni freut sich schon auf die zweite OP!